8. Tag

Es war 9 Uhr als wir uns noch vollkommen erschöpft zwangen aus unseren Schlafsäcken zu kriechen, da die Lagerleitung inklusive Gong in unserem Zelt für Tumulte sorgte. Nach einer handvoll Wasser im Gesicht, einem Klobesuch und Zähneputzen, gab es leckere Brote mit Aufstrich. Gestärkt und bereit für den Tag machten wir uns auf, einige der Zelte einzupacken und sicher im LKW zu verstauen. Die Kinder mussten ihre Zelte natürlich vorher ausräumen und sich auf eine gemütliche Nacht im Mammut vorbereiten. Wir verpackten die Zelte nacheinander und nicht nur Miru und Kinder lernten, wie sie die Zelte am besten in die Verpackungen befördern können. Erschöpft und glücklich über die getane Arbeit gab es ein super leckeres Mittagessen, bestehend aus Reis und Gyros mit Krautsalat, das preisverdächtig war. Heute durfte der Elferrat zuerst essen gehen, da dieser vorher immer nur Reste abbekommen hatte. Zur Freude aller gab es noch eine weitere Überraschung: Vanille Pudding für alle! Mit vollen Mägen machten wir uns auf, unser Wissen im altbekannten Lagerquiz zu demonstrieren. Die Zelte mussten Fragen zum Thema Lager und Mittelalter beantworten. Auch das folgende Black Stories Spiel wurde mit Freude gespielt. Die Geschafften Kinder und Leiter versammelten sich nun im Räumchen und schauten den zweiten Teil von Drachenzähmen leicht gemacht. Mit Popcorn und vielen Süßigkeiten machten wir es uns bequem. Nach dem sehr lustigen aber auch traurigen Film hatten wir noch ein wenig Freizeit, die meist mit Fußballspielen verbracht wurde. Die Küche, mit Unterstützung, schmierte derweil viele leckere Brote, die von jedem mit offenen Armen begrüßt wurden. Das Abendprogramm stand heute unter dem Motto „Wetten, dass…?“ Und gegen 22 Uhr fielen alle müde in ihre Betten.