Lagerchronik 21.07.2019

"Neuer Tag, neue Sonnenstrahlen am Morgen und die altbekannten Freunde vom Zelt neben an. Erstmal genüsslich ausgeschlafen und nun: auf Alt folgt Neu. Schön war es, dass die Bösewichte etwas länger geblieben sind, aber nun mussten wir sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden. Dafür durften wir neuen Besuch begrüßen: unsere herzige Gemeindereferentin Stefanie Anders und ihre entzückend zauberhafte Familie.
Wir starteten erst einmal mit dem Spiel 'Zublinzeln', um unsere Zauberkräfte und Reaktionen weiter zu trainieren, weiter ging es mit einer ordentlichen Wasserbombenschlacht. Kinder gegen Leiter, aber irgendwie doch Jeder gegen Jeden. Dann die Ruhe nach dem Sturm, um Frieden zu schließen trafen wir uns zu einem Picknick auf dem Platz. Gut gestärkt ging es in die nächste Unterrichtsstunde Zauberkunde. Stockbrot, Zaubershirts, Zauberarmbänder, Flugbesen, Vogelhäusschen und Zauberstäbe alles war mit von der Partie. Dann durften wir mit Stefanie einen einfühlsamen und bedachten Gottesdienst feiern. Wir werden nun noch bewusster unser Gegenüber wahrnehmen und stets dankbar für diese unvergessliche Zeit sein. Die positiven Zaubervibes haben uns in ihren Bann gezogen.
Mit Bratwurst, selbstgemachten Kartoffelbrei und Rotkraut gestärkt starteten wir in das nervenaufreibende Abendprogramm. Jungs gegen Mädchen, Mädchen gegen Jungs! Mit viel Gebrüll, Gesang und ausgetüftelten Spielen bestritten die Mädels und Jungs den Kampf der Geschlechter. Nach einem starken Sieg der männlichen Fraktion versammelten wir uns am Lagerfeuer, um den Abend entspannt und in Frieden ausklingen zu lassen. Und nun sitzen wir wieder in den Büschen, wir haben das Gefühl da liegen schon wieder ein paar Muggels im Gebüsch. 😳 Die zaubern wir nun erstmal hervor - WINGARDIUM LEVIOSA!" 🧚🏻‍♀🧚🏽‍♂

#sola2019 #kjgeliebt #potd