2. Tag

Liebevoll geweckt wurden wir um 08:30 von einer gut gelaunten Lagerleitung in Begleitung von der strahlenden Sonne. Wir hatten Glück, da uns dieses schöne Wetter noch für den Rest des Tages begleitete.

Heute war bereits der Tag an dem das jährliche traditionelle Seifenkistenrennen stattfinden sollte. So stärkten wir uns beim Frühstück und begannen im Anschluss mit dem herstellen der Fahrgestelle. Es wurde fleißig gebastelt, gemalt und geklebt, bis am Ende viele schöne, kreative Werke geschaffen worden sind. Nach der ganzen Arbeit war der Hunger umso größer und so freuten wir uns besonders als das Mittagessen angekündigt wurde. Heute gab es Hellmeister Worscht mit Krummbeerebrei und Rotkraut, was natürlich grandios wie immer schmeckte. Nach einer kleinen Verdauungspause war es dann endlich soweit. Das legendäre Seifenkistenrennen begann. Nacheinander ging jedes Zelt samt Gefährt an die Startlöcher und versuchte so schnell wie möglich einen Parcours inklusive mehreren nassen Überraschungen zu bezwingen. Frisch geduscht hatten wir danach noch ein wenig Freizeit, wo Zeit zum Fußballspielen, reden oder auch entspannen war. Nach einiger Zeit kam jedoch wieder der Hunger auf und es gab ein leckeres Abendessen. Nach einem sonnigen Tag und gebräunter Haut folgte das Abendprogramm unter dem heutigen Motto „Geld oder Liebe“. Hier traten jeweils ein Leiter-, ein Mittelrunden- und ein Kinderpärchen in einem Kampf um ein romantisches Frühstück an. Dabei konnte sich das Leiterpärchen, das dieses Jahr zum ersten Mal aus 2 Männern bestand, durchsetzen.

Nach einem schönen Tag mit vielen spannenden Ereignissen fielen wir alle müde und glücklich in unsere Betten und freuten uns schon auf den morgigen Tag.