Lagerchronik 26.07.2019

Der Letzte Tag eines unvergesslichen Lagers bricht an und um diesen zu würdigen, dürfen alle Individuell ausschlafen und Ihren erschöpften Körpern eine verdiente Auszeit gönnen.

Nachdem wir uns alle dann aus unseren Schlafsäcken pellten, meldeten sich auch schon unsere Bäuche und knurrten sich gegenseitig an.
Dies trieb uns gleich zum Frühstücksbuffet, wo sich bereits engagierte Kinder mit Küchenposten Potential bereiterklärten die anderen mit Käse, Wurst und einem lächeln zu bedienen.
Der Elferrat durfte heute nämlich zur Feier eines gelungenen Lagers mit den Zeltleitern zusammen frühstücken wozu unsere begeisterten Kindern meinten : ,,Es sei Ihnen gegönnt! ´´.
Als wir nun unsere klagenden Bäuche gefüllt hatten, spielten wir Karten und Würfelspiele, die nach und nach im Lager immer beliebter wurden, aber uff ! Diese Hitze und diese Sonne, alias Sonja. Zum Glück sind wir mittlerweile Profis was Wasser trinken und eincremen angeht, aber auch bei dem Bauen von Selfmade-Pools!
So konnten wir den sonnigen Tag im schattigen kühlen Becken verbringen und die Seele etwas baumeln lassen, während die Betreuer alles für die Abfahrt vorbereiteten.
Doch das VBT gab nicht lange Ruhe und so gongten sie zum Großem Preis. Gespannt setzten sich die Kinder und spielten um den Sieg bei Fragen um Harry Potter, Magie und magische Wesen.
Nach dieser spannenden Knobelei stand auch schon das Mittagessen an, bei dem es heute die (komischerweise) übrige Linsensuppe und Kartoffelpuffer gab. Doch wie wir unsere bezaubernde Küche mittlerweile kennen, gab es dazu noch Apple Crumple! Somit wurden auch die Süßmäuler unserer Schätzje glücklich gemacht.

Fleißig wie wir sind, bereiten wir uns auch heute wieder auf die Mini Playback Show vor, auf die wir uns schon seit Tagen freuen, damit wir auch mal richtig waggele könne! Doch wir haben nicht nur vorbereitet, sondern auch die Betreuer tatkräftigt beim Zelte abbauen unterstützt.

Abends war es dann soweit ! Das ersehnte Festmahl stand an. Im großem Saal wurde die Tafel mit voller Erwartung gedeckt und geschmückt. Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat – BAM! Die Küche hat mal wieder alle unsere Erwartungen übertroffen.

Wie es der letzte Tag im Sommerlager 2019 ist, so gibt es natürlich auch ein letztes Abendprogramm. Und dieses wurde heute Abend mit niemand anderem als unserer unvergleichlichen Mittelrunde abgehalten.

Nach vielen Spielen und Tänzen die super Spaß gemacht haben ging der letzte Abend auch leider zu Ende mit einem spektakulärem Luftballon steigen und einer kleinen Tanzparty.
So kamen wir dann letzten Endes ans Lagerfeuer und singten wie gewohnt Nehmt Abschied Brüder was jedes Jahr immer sehr emotional ist weil wir auch dieses Jahr wieder ein spektakuläres Lager hatten, bei dem wir viele neue Freundschaften fürs Leben geschlossen haben.

Mit lieben grüßen
Eure Naima von der LL