Lagerchronik 25.07.2019

8.861958 // 48.746432 Tau liegt noch über der bereits von der Morgensonne geküsten Wiese als sich die Lagerleitung gegen 8 Uhr aus Ihren Betten bewegt, für den Imaginären Zuschauer ergeben sich Parallelen wie Graf Dracula sich aus seinem Sarg erhebt. Mit feinem Staub des Sandmanns in den Augen nutzt die LL ihr großes und hoch geschätztes Privileg die Kinder aus ihren süßen Träumen zu reißen. Sanft ging es von Zelt zu Zelt um mit einem frischen Liedchen auf den Lippen den Start in den Tag zu genießen. Da die LL wie allseits bekannt nur so vor Energie am frühen Morgen strotz und definitiv nicht mindestens 2 Kaffee benötigt um in die Gänge zu kommen, lag es auf der Hand, dass der Tag nur ein voller Erfolg werden konnte. Das Lager erhebte sich komplett aus Ihren Betten wie eine hungrige Bärenmutter aus dem Winterschlaf, doch die Küche hatte vorgesorgt und bereits ein wildes Potpourri an Speisen aufgetischt. Einige Kinder machten an diesem Tag die kulinarische Erfahrung ihres Lebens, sie kosteten zum ersten mal Erdnussbutter mit Marmelade. Von jubelschreien wie „aha“ oder „bäh ne wasn das“ war alles dabei, dem deutschen Mittelstand ging es noch nie so schlecht wie heute... Da unsere gute Freundin die Sonne uns ab 9 Uhr so richtig auf den Helm bretzelte musste eine schnelle Abkühlung her, da war das Freibad in Renningen natürlich genau die richtige Option. Mit Sack und Pack machten wir uns auf den Weg in selbiges um einige schöne Stunden im kalten Nass zu verbringen. Die Schätzjer aus de Küch liese sich net lumpe und brachte uns leckere Wraps mit Hack oder Hinkel direkt auf die Liegewiese. 36 Grad und es wird noch heißer war ab 14 Uhr das Motto, sodass jeder Schattenplatz wild umkämpft war und das Becken einem Chinesischen Freibad ähnelte. Nach einigen Kaltgetränken, Eis und Süßigkeiten aus dem Kiosk machten wir uns gegen Abend mit den Öffis wieder auf den Heimweg um von der Küche zu Krummbeerepuffer mit Abbelmuß geladen zu werden. Ach des ja wie daham bei de Mudder in de Küch! Gut gesättigt ging es zum Abendprogramm, heute stand Geld oder Liebe auf der Agenda, das fetzt! Fast hätten wir das Mammut komplett abgerobbt, uns dann aber doch dagegen entschieden irgendwo müssen wir ja schließlich auch noch Essen und unser Programm abfeuern. Apropo abfeuern, im Abendprogramm hat es so richtig gebrannt, das Leiterpärchen Georg und Noooooaaaaaa lagen gut im Rennen, doch wurden sie locker von unserem Küchenpärchen Consti und Jones in den Schatten gestellt, der Abend fand jedoch mit dem Kinderpärchen einen würdigen Sieger. Müde!

LL das Baldrian Tschau!