Lagerchronik 24.07.2019

Wir schreiben Mittwoch den 24. Juli im Jahr 2019.

7:30 Uhr- Windstille - die Sonne kitzelt uns wach und wir werden von unserer zauberhaften Lagerleitung geweckt. Zum Frühstück gibt es en Gruß von Daham aka Marmelade von de Omi und Büchsewoscht vom Bauer ums Eck. Auf das Frühstück folgt der allseits beliebte Postenlauf. Über Stock und Stein, Wiesen und Felder führte uns der Weg. Mal schattig mal sonnig von Posten zu Posten. Was ein Glück hat das VBT an unser Kinner gedacht und eine sehr Schattenreiche Strecke ausgesucht. Am Küchenposten warde unsere Schätzjer auf uns mit Linsensuppe, Worst und Brot. Nachdem die Linsensuppe vernascht wurde und die einzelnen Gruppe sich weiter auf den Weg machten folgte die erste Überraschung des Tages. Wassereis für alle - Jummy 😋
Apropo Postenlauf: an den einzelnen Posten erwarteten die Kinder spannende und nervenaufreibend Spiele wie zum Beispiel: Seilspringwettbewerb, eine Geschichte aus vorgeschriebenen Wörten schreiben sowie kegeln und und und. Zurück am Platz wartete bereits die nächste Überraschung. Das VBT und das Küchenteam haben die freie Zeit genutzt und etwas Schatten auf den Zeltplatz gezaubert. Geziert von Sonnensegeln und mehreren selbst gebauten Wasserbecken, welche durch eine kurze Bastelei zum Whirlpool upgegradet wurden, lädt der Zeltplatz zum Wohlfühlen und toben ein - soo lässt es sich aushalten bei den heißen Temperaturen. Auch die Zeitleiter sind bei den hohen Temperaturen vor eine besondere Herausforderung gestellt: Kinder eincremen, mit Wasser versorgen , eincremen, mit Wasser versorgen, eincremen, mit Wasser versorgen - puuuh ganz schön anstrengend, so ein postenlauf bei 30 C°. Auf Wunsch der Kinder gab es heute kein festes Abendprogramm und sie konnten tun und lassen was sie wollten. So bildeten sich schnell Teams, die gegeneinander kickten. Da für den nächsten Abend die Miniplaybackshow angekündigt war, ergözte sich das Küchenteam vom Außenposten aus, am Anblick der vielen kreativen Choreografien, welche die Zelte auf dem Platz übten.
Der Tag endete für die Kinder beim Klang unserer zärtlichen Stimmchen, als wir sie zu dem Lied: Lemon tree in den Schlaf sangen.
Es grüße die Schätzjer aus de Küch!💋💋